mittendrin
Verknüpfung zur Startseite

mittendrin!

Mitarbeiter von mittendrin!

mittendrin! Selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderungen wurde 1995 gegründet und ist heute ein gemeinnütziger freier Träger der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe und der Gesundheitshilfe. Die Rechtsform ist eine gemeinnützige Dienstleistungs-GmbH (HRB 58080).

Unser Ziel: mittendrin! sein

Teilhabe, Integration, Inklusion – das bedeutet mittendrin! sein.
Mitten im Leben stehen, dieses Ziel verfolgen wir mit allen, die sich an mittendrin! wenden. Wir finden gemeinsam Möglichkeiten und überwinden Barrieren.

Logo vom Familiensiegel der Hamburger Allianz für Familien

Das zeichnet uns aus

mittendrin! bietet pädagogische, therapeutische und sozialarbeiterische Hilfen an. Diese sind darauf gerichtet, die Handlungsfähigkeit der Nutzer und Patienten im Alltag zu erweitern, sie unabhängiger von Hilfe zu machen und ihnen Selbstbestimmung zu ermöglichen. Bei Bedarf können verschiedene Leistungen so kombiniert werden, dass auch schwierigsten Situationen begegnet werden kann.

Kronenkreuz der Diakonie

mittendrin! entwickelt seine Arbeit sozialräumlich in den Stadtteilen Bergedorf, Wilhelmsburg und Neuallermöhe. Einzugsgebiet sind die Bezirke Bergedorf, Mitte, Harburg und Wandsbek. Kontakt

mittendrin! ist Mitglied im Spitzenverband Diakonisches Werk Hamburg und wurde mit dem Familiensiegel der Hamburger Allianz für Familien als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.